Unser Sekundenglück 2018

„Es sind die einzigartigen tausendstel Momente.
Das ist, was man Sekundenglück nennt.“
Herbert Grönemeyer

Uns hat das Lied inspiriert, selber an unser Sekundenglück aus dem Jahr 2018 zu denken. Hier ist eine Sammlung der Jugendlichen, Ambulant-Betreuten und Mitarbeitenden des Projekts Vielfalt mit ihren persönlichen Glücksmomenten:

Wünsch-Beruf

Ich habe mich sehr gefreut als ich meine Wünsch Beruf gefunden habe!

Bessere leben zu kämpfen

Ich habe mich gefreut, als ich Menschen gesehen habe die Über meine setuation sorgen und für mich eine bessere leben zu haben kämpfen!

ich bin froh dass ich Leute habe die mich sehr gerne helfen wollen und immer da sind!

Mit meinen Freunden zur Campingtour in den Alpenberge

Die schönste moment des 2018 Jahres ,als ich mit meinen Freunden zur Campingtour in den Alpenberge gegangen bin .
Zwar echt eine tolle Zeit , die Zauberer Natur anzusehen und Die Flüsse die aus dem Berggipfel geflossen ist .
Da aß wir gegrillten Fisch mit dem Roten Wein als Getränk.
Die schönste Momentan mit den am treusten Freunden .

als ich meine Mietvertrag unterschrieben habe, das war die schönste Moment.

Was mich in 2018 glücklich gemacht hat!

Die größte Sache was mich sehr glücklich am Anfang des Jahres gemacht hat, dass ich meine Familie wieder nach c.a 3 Jahren gesehen habe und dass sie in der gleiche Stadt mit mir lebt. Als meine Familie gekommen ist müsste ich mich mit denen viel beschäftigen und dadurch habe ich ein bisschen in der Schule verpasst und deswegen habe ich mich in einem intensiven Kurs angemeldet, durch den Kurs habe ich meine besten Freunden jetzt kennengelernt, ich bin total glücklich und froh, dass ich solche sehr gute Freunde habe, das hat viel in mich selbst verändert. Dann habe ich die MSA bestanden, was ich von mir selbst kaum erwartet habe, es war für mich unglaublich als ich die Zeugnis bekommen habe.

Natürlich kann ich diesen Moment nicht vergessen als ich meine Mietvertrag unterschrieben habe, das war die schönste Moment.

als ich wusste, dass ich Papa werde

Mein glücklichester Moment war, als ich wusste, dass ich Papa werde. Meine Frau hat einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich habe es gesehen und gleichzeitig bin ich zum Himmel geflogen. ich bin sehr glücklich

ein Kleid für Bundespresseball 2018 zu machen.

Die beste Moment 2018 war als ich … ein Kleid für Bundespresseball 2018 zu machen. und I DID IT

Sie können gerne bei uns ab April anfangen!

Nach vielen Bewerbungen dachte ich, ich werde nie als Medizintechniker arbeiten, bis ich einen Anruf von einem internationalen Unternehmen bekommen habe : Sie können gerne bei uns ab April anfagen!

Je vous salut Sophienstraße

Dans la vie rien que la paix et rien que l’amitier. Je vous salut Sophienstraße vous m’avai beaucoup aide dans la vie que dieu vous benie .je vous souhait bone année .

Dieses Jahr hat mich glücklich gemacht

2018 hat mir viele gute Sachen gemacht dieses Jahr hat mich glücklich gemacht weil ich mit meine Ausbildung angefangen habe und meine ganze Familie schon getroffen habe und ich habe auch von 2018 viele Sachen gelernt, wie man seine Ziel erreichen kann ebenfalls habe ich dieses Jahr viel neue Leute kennengelernt und neue Mitarbeiter aber was wichtig ist von 2018 dass ich meine Schwester gesehen habe das kommt auch für die Leute mir geholfen haben damit ich meine Schwester sehen kann und mit meiner Eltern alle zusammen leben.

2018 war ein besonder schönes Jahr für mich. In diesem Jahr konnte ich nach Detuschland einreisen und mit meiner Familie sein. Dieses Ereignis hat mein ganzes Leben viel verbessert. Ich fand mich erstmal in Deutschland nicht zurecht. Hier ist eine Fremde Sprache bzw. Kultur. Ich habe aber anhand der Hilfe meiner Freunde angefangen das System zu verstehen. Ich fand meinen Weg, da ich weiß was ich will. Ich möchte eine sehr gute Zukunft haben und hoffe dass ich mein Ziel erreiche.

Hamburg

Im Sommer bin ich nach Hamburg gefahren, um Freunde zu besuchen, und es hat uns so gut gefallen, dass es das Beste des Jahres war

Meiner Mutter Geld zu schicken

Meine Mutter ist alt und hat Probleme mit ihren Augen. Im Sommer habe ich ihr Geld geschickt, damit sie zum Arzt gehen kann. Als sie das Geld bekommen hat, war sie sehr überrascht und hat mich angerufen. In diesem Moment war ich glücklich.

Ich habe in der Ligue und im Pokal ein Tor geschossen

Mein Glücklichster Moment 2018.
Ich habe in der Ligue und im Pokal ein Tor geschossen

Meine Glücklichste sind das ich mit kiffen aufgehört habe

Meine Glücklichste sind das ich mit kiffen aufgehört habe und noch meine Arbeit Platz also meine Ausbildung hab

Wohnführeschein bekommen 🙂

Was mich im Jahr 2018 glücklich gemacht hat, ist, dass ich in BQL angefangen habe und in den wöchentlichen Ferien arbeite und Wohnführeschein bekomme. 🙂

Im Urlaub gelacht

Ich habe mit unsere Gruppe im Urlaub gelacht. Viel A… mit mir gesprochen und Fußball gespielt hat und spazieren.

ich habe meine Afghanische Pass bekommen hat war für mich besonderes

Am Oktober 2018 wenn ich habe meine Afghanische Pass bekommen hat war für mich besonderes da hate ich veile Gluk. Und wenn ich eine neu Wohnung bekommen hate ich gluk.

Dass ich wieder in deutschland bin

In 2018 hat mir glücklich gemacht Dass ich wieder in deutschland bin, denn nach die Flifalt haben mir toll geholfen und habe ich eine Ausweis bekomme und Ich war sehr glücklich.

My happines time is when I'am going every week in church for prey

My happines time is when I’am going every week in church for prey. And we can sing when I changed my religion.

Ich sage ehrlich, dass die Betreuung viel mir geholfen haben.

2018 war ich mit meine Gruppe im Summerferien eine Woche gereisen. Das war mir gefallen. Weil wir mit dem Fahrrad gefahren sind. War ich viel geschwommen und hatte ich viel Spaß gehabt.

Das war eine schöne Zeit für mich. Ich sage ehrlich, dass die Betreuung viel mir geholfen haben.

Ich bin glücklich, dass ich mit Klubheim war

Ich bin glücklich, dass ich mit Klubheim war. Die haben so viel geholfen, dass ich Jugendhilfe bekomme. Danke für die hilfe.

ich gefunden meine Familie in Deutschland

Wenn ich nach Deutschland gekomm habe ich viele Probleme. Am 2018… ist ich gefunden meine Familie in Deutschland und jetzt ich so viele gluck.

ich habe mich richtig gefohret als ich in Heidelberg war

“Liebe deine nächste Leben wie dich selbst” In 2018 ich habe mich richtig gefohret als ich in Heidelberg war wegen eine Theaterprojekt nur weil die Stadt wie ein Paradies war.

mit meiner Freunde zusammen Weihnachtsparty feiern.

Ich bin glücklich, weil ich mit meiner Freunde zusammen Weihnachtsparty feiern.

Mein Sekundenglück waren die Reisen, die ich in dem Jahr gemacht habe

Mein Sekundenglück 2018 waren die Reisen, die ich in dem Jahr gemacht habe! Jeder Moment währenddessen.

als ich auf mein OP aufgewacht bin

Am glücklichsten war ich, als ich auf mein OP aufgewacht bin

als meine Eltern mich in Berlin zum ersten Mal zusammen besucht haben.

Mein Glücksmoment 2018 war, als meine Eltern mich in Berlin zum ersten Mal zusammen besucht haben.

Die Geburt meiner Nichte ist ein anhaltendes Sekundenglück!

Die Geburt meiner Nichte ist ein anhaltendes Sekundenglück!