Liebe Monika,
wir wissen, dass Du nicht gern auf einer Website stehst, aber nach 25 Jahren muss das sein! Deshalb machen wir’s kurz: Du hast im Klubheim einige Stationen durchlaufen. Am längsten warst Du bei Courage und einige Jahre bei Wohnen. Dann hast Du, zusammen mit Wolfram, das Projekt Zimmer mit Aussicht erdacht und mit aller Power gestartet.
Dafür sind wir Dir sehr dankbar! Denn es ist ein schönes Projekt, mit tollen jungen Leuten und mit Dir immer dabei, während Du neben den jungen Erwachsenen immer noch auch für Wohnen und die WGs da bist.
Was andere in einer Woche leisten, machst Du an einem Tag. Ein Nein nimmst Du nicht einfach hin, sondern Du suchst immer nach neuen Wegen und einem Plan B. Dein Einsatz für das Klubheim im Großen wie für die jungen Menschen im Einzelnen ist immens. Humor, Ehrlichkeit und Offenheit zeichnen Dich im Umgang mit Klient*innen wie Kolleg*innen aus. Bleib gesund und hab weiter Spaß an Deiner Arbeit.
Wir schließen uns den Worten aus Deinem Projekt an und danken Dir sehr für Dein riesiges Engagement in 25 Jahren beim Klubheim. Wir sind froh, dass Menschen wie Du das Klubheim ausmachen. Auf die nächsten gemeinsamen Jahre – wir freuen uns darauf!
Sekundenglück